IGSLO-Schülerinnen gewinnen den Wettbewerb „ChemisTree Competition 2020“

Was für ein schöner Wettbewerb – eine geniale, wissenschaftliche Interpretation unseres Kulturgutes!

Und wer sagt denn, dass in diesen Corona-Zeiten kein praktisches Experimentieren auf solch großartige Art und Weise möglich wäre? Eine gelungene Kombination der beiden IGSLO-Schwerpunkte MINT und Musik zudem, wie wir finden.

Das Projektteam aus der 6D, namentlich Kayra Erten, Aila Kurtanovic, Helena Radboo, Ilknur Ercan, sowie Talia Mese, die unser Video so perfekt mit dem Tonmaterial und den „Untertiteln“ unterlegte, hat unter Anleitung ihres NaWi-Lehrers die Vorgaben ganz offensichtlich meisterlich umgesetzt und damit diese Competition gewonnen:

✅ WOW-FAKTOR: Zeig uns einen Baum zum Staunen!

✅ SPASS-FAKTOR: Zeig deine Kreativität und dein Können!

✅ MINT-FAKTOR: Zeig deine Leidenschaft für Chemie & Co!

Jetzt freuen wir sich die Schülerinnen außerordentlich über ihr Weihnachtsgeschenk, das sie sich ja auch verdient haben: einen 300,-€ Gutschein des großen Versandgiganten und Herr Gebhard über die Ehre, ein so erfolgreiches Video produziert zu haben!

Der Wettbewerb:

https://www.chemie-azubi.de/detailansicht/news/gewinner-der-chemistree-competition-2020/

Das Video auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=EyXnIRVjWTg&feature=youtu.be