Aufhebung der Präsenzpflicht vom 16.12.2020 bis 18.12.2020

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

aufgrund der aktuellen Mitteilungen seitens des Ministeriums möchten wir Ihnen wie folgt die wichtigsten Informationen weitergeben:

Von Mittwoch, 16.12.2020, bis Freitag, 18.12.2020, wird die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler an allen Schulen aufgehoben. Laut Aussage der Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer sollen Schülerinnen und Schüler, die zuhause bleiben können, zuhause bleiben:

Wir bitten Sie an dieser Stelle uns zu melden, wenn Ihr Kind trotzdem zur Schule kommt.
Die Anmeldung für den Präsenzunterricht erfolgt bis Dienstag, den 15.12.2020 um 13:00 Uhr,
per Mail an sekretariat@igs-ernstbloch.de.

Dennoch ist weiterhin eine telefonische Krankmeldung (insbesondere bei positivem Corona-Befund) notwendig.

In Tutorenstunden, die heute stattgefunden haben bzw. morgen stattfinden werden, haben Ihre Kinder die Möglichkeit ihre Schulbücher und Materialien für das Homeschooling vom 04.01.2021 bis 15.01.2021 mit nach Hause zu nehmen.
Ferner bieten wir unseren Eltern die Möglichkeit an, am Dienstag 15.12.2020 und am Donnerstag, 17.12.2020 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Schließfächer ihrer Kinder zu leeren. Dazu kommen Sie bitte zum Haupteingang des jeweiligen Gebäudes, tragen sich dort in die Besucher­liste ein und gehen anschließend an das Schließfach Ihres Kindes.  Achten Sie darauf, dass Sie den Code des Faches haben. Von Seiten der Schule können wir dieses nicht öffnen. Bitte beachten Sie dabei die Abstands-, Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände.

Von Mittwoch, 16.12.2020, bis Freitag, 18.12.2020 angesetzte Klassen- und Kursarbeiten in den Jahrgangsstufen 9 bis 13 finden zu den geplanten Zeiten statt.

Nach den Weihnachtsferien beginnt die Phase des Fernunterrichts, voraussichtlich bis 15.01.2021. In dieser Zeit haben unsere Schülerinnen und Schüler regulär Unterricht nach dem Stundenplan des Ganztagesbetriebes.

Bei Problemen der Schülerinnen und Schüler mit lo-net, sollen diese sich direkt an login@igslo.rp.lo-net2.de, bei Problemen mit Office oder Teams an edv-hilfe@igs-ernstbloch.de wenden.

Das schriftliche Abitur findet im Januar nach Plan statt.