Kunst

Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird. (Pablo Picasso)

Der Fachbereich Kunst bietet eine sehr große Palette an Gestaltungsmöglichkeiten. Uns ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler im kreativen Denken und Gestalten zu fördern. Wir legen Wert auf die Förderung individueller künstlerischer Ausdruckswege und gewähren Schülerinnen und Schülern Einblicke in viele Kunstgattungen und Techniken. Fachsäle, die Werkräume, der Töpferraum und auch das große Schulgelände bieten den Lernenden die Möglichkeit, sich auf eine vielfältige Weise zu erproben. Im Rahmen von Projekten und auch Wettbewerben fördern wir die Talente unserer Schüler. Das Angebot einer Hobby-Ausstellung gibt Schülern die Chance ihre Werke vor einem Publikum zu präsentieren.

Wir nutzen oft die Gelegenheit fachübergreifend zu arbeiten und fördern im Rahmen eines Wahlpflichtfaches MAK (Mensch-Ausdruck-Kreativität) die Eignungen und Talente der Schüler.

Fachleitung Kunst
M.Hess und R. Burjak