Elternsprecher

Liebe Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher,

Sie sind in Ihren Klassen als Vertreter der Elternschaft gewählt worden und vertreten die Interessen Ihrer Klassen bzw. der Eltern dieser Klassen.

Der Landeselternbeirat läßt Sie nicht allein in dieser verantwortungsvollen Aufgabe und hat zu Ihrer Information zwei Broschüren herausgegeben, die Ihnen eine Hifestellung bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit geben sollen.

Wir stellen Ihnen diese Broschüren zum Download zur Verfügung.
Dazu öffnen Sie die Seiten durch anklicken und speichern die Datei auf Ihrem eigenen PC ab oder drucken sie aus.

Sollten Sie kein Programm zum Lesen von PDF-Dateien (PDF-Reader) besitzen können Sie unter der Adresse www.adobe.de das kostenlose Programm herunterladen.

Broschüre: Gewählt was nun?

Broschüre: Gwählt was nun? Neue Fassung

Jahrgangselternsprecher

Liebe Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher, in vielen Jahrgängen ist es sinnvoll in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Stufenleiterin, dem jeweiligen Stufenleiter eine Jahrgangselternversammlung einzuberufen und eventuell eine Jahrgangselternsprecherin bzw. einen Jahrgangselternsprecher zu wählen. Ein solcher Jahrgangselternsprecher könnte: Die Zusammenarbeit aller Eltern im Jahrgang koordinieren Die Aktionen der Elternschaft betreuen und organisieren helfen Kontaktpartner zur Stufenleitung sein . …