Freundeskreis

Der Freundeskreis der IGSLO

Der Freundeskreis, der 1981 von engagierten Eltern gegründet wurde, finanziert sich hauptsächlich durch die Beiträge seiner Mitglieder, Spenden und den Einnahmen durch diverse Veranstaltungen und Aktivitäten, wie z.B. beim Kennenlernfest der 5. Klassen, beim Tag der offenen Tür sowie bei den Schulkonzerten.

Im September 2022 fanden Neuwahlen statt. Mitglieder des Vorstandes sind: Luigi Arcangioli (1. Vorsitzender), Joanna Kilic (2. Vorsitzende), Jessica Kempf  (1. Kassiererin), Mamoud Breighith (2. Kassierer), Joachim Braun (1. Schriftführer und Veranstaltungsorganisator), Ramona Mund-Dengel (2. Schriftführerin), Angela Braun (Beisitzerin), Jochen Bruch (Beisitzer), Diana Baumbach (Beisitzerin) Jens Kuchartzyk (Beisitzer) und Ulrike Rossel (Beisitzerin).

Wir fördern die Ausbildung an der IGSLO durch

• Zuschüsse zu Klassenfahrten (Kein Kind soll auf dieses gemeinsame Erlebnis verzichten müssen)
  • Beschaffung zusätzlicher Schulausstattung  (z.B. Computer und Zubehör, Instrumente für die Bläserklassen)
  • Unterstützung des Ganztagesbetriebs (z.B. zur Anschaffung von Verbrauchsmaterialien, Holz für den Abenteuerspielplatz und neuer Spiele sowie zur Finanzierung des gesunden Frühstücks)
  • Unterstützung der Bibliothek (z.B. zur Anschaffung neuer Bücher, Preise für Vorlesewettbewerb)
  • Förderung der Fachbereiche
    • Musik (z.B. Zuschüsse zur Probenfreizeit)
    • Naturwissenschaften (z.B. Schulgarten)
    • Kunst
  • Finanzierung der Willkommensordner und Abschlusspreise
  • Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulveranstaltungen (Tag der offenen Tür, Schulkonzerte, Kennenlernfest)
  • Und vieles mehr

Helfen Sie mit !

Um alle unsere Aufgaben auch weiterhin in so großem Umfang erfüllen zu können, sind wir auch auf ihre Unterstützung angewiesen. Daher unsere Bitte an Sie:

Werden auch sie Mitglied im Freundeskreis !

Helfen Sie mit, die Schulzeit ihres Kindes an der IGSLO mit zu gestalten. Bringen sie sich als Eltern, Lehrer oder Unternehmer ein.

Sie können helfen durch

• Ihre Mitgliedschaft
  • Sach- und Geldspenden
  • Aktive Mitarbeit (z.B. bei Veranstaltungen, im Vorstand)
  • Erwerb unserer Werbeartikel

Hier können Sie unsere Satzung und unseren Flyer herunterladen.

Hier können Sie unsere Beitrittserklärung ( doc  |   pdf  )herunterladen.

Freundeskreis der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch – IGSLO – e. V.
Hermann- Hesse- Straße 11
67071 Ludwigshafen