MSS an der IGSLO

MSS_Flyer

Liebe zukünftige MSS – Schülerinnen und Schüler der IGSLO,

Ihr seid auf unserer Homepage gelandet, um zu sehen, was wir euch bieten können. Schön, dass ihr da seid! Schaut euch in Ruhe um, prüft unser Angebot und entscheidet euch für uns! Warum? Ganz einfach: Eine MSS ist eine MSS! Alle rechtlichen, formalen und inhaltlichen Regelungen sind an allen MSSen in Rheinland–Pfalz gleich. Aber darüber hinaus können die Schulen dieses Angebot deutlich erweitern und damit verbessern. Beispiele gefällig? Bitte schön:

• Du entscheidest: Wir haben keine Profiloberstufe oder sonstige Einschränkungen: Fast alle Leistungskurskombinationen sind möglich – auch Sport- und BK-Leistungskurs.
  •  Alle Naturwissenschaften werden als Leistungskurs angeboten.
  • Jedes Schuljahr wird mit einem dreitägigen Methodentraining begonnen.
  • Gezieltes Wissens- und Kompetenztraining in der Orientierungsstufe (11/1) in allen Fächern und in allen Grund- wie auch Leistungskursen, um Wissenslücken zu füllen, damit ihr in 11/2  richtig durchstarten könnt.
  • Anfängerfremdsprachen: Für alle, die noch keine zweite Fremdsprache ab der 7. Klasse belegt haben: Wir bieten Latein oder Französisch.
  • Enges Lehrer – Schüler – Verhältnis: Ab der 11. Klasse heißen die Klassenlehrer Stammkursleiter. Sie helfen, unterstützen und beraten die Schülerinnen und Schüler als erste Ansprechpartner bis zum Abitur.
  • Kursfahrtenprogramm und Austausche

Neugierig geworden? Schaut euch die Informationen genauer an oder kommt direkt zum Schnupper – Probeunterricht. Anmeldung über das Sekretariat.

C. Fath / MSS – Leiter