Festschrift zum 40-jährigen Schuljubiläum

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

ein Schuljubiläum ist immer etwas Besonderes und sollte angemessen begangen werden. So auch im Falle unserer Schule, die am 14. August 2020 ihren 40. Geburtstag hatte.

40 Jahre Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch, das ist schon ein Grund zum Feiern! Geplant waren mehrere Veranstaltungen während des gesamten Kalenderjahres 2020, mit Konzerten, Theateraufführung, Sport- und Spielefest, Projektwoche, einem Schulfest und einem großen Festakt in der Festhalle Oggersheim. Leider fielen all diese schönen Aktivitäten, die von langer Hand geplant waren, der Corona-Pandemie zum Opfer.

Übrig geblieben ist die Erstellung der vorliegenden Festschrift.

Festschrift zum 40-jährigen Schuljubiläum der IGS Ernst Bloch

Die Festschrift bietet einen Überblick über die Geschichte, die Entstehung und Konzeption der der IGS Ernst Bloch sowie eine Darstellung der momentanen Aktivitäten und alle aktuellen Klassen- und Stammkursfotos. Also alles, was Sie sich als Eltern von einer Festschrift der Schule Ihres Kindes erwarten!

Die Festschrift kostet 15 Euro. Wenn Sie eine oder mehrere Festschriften erwerben möchten bitten wir Sie Ihrem Kind den passenden Betrag mitzugeben. Die Festschrift kann am Dienstag, den 15.12.  im Sekretariat von 8:00 bis 12:00 Uhr erworben werden. Zusätzlich bietet der Freundeskreis Verkaufstermine am Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr im Filmsaal an. Die Verkaufstermine von Mittwoch bis Freitag, die im letzten Elternbrief angekündigt waren, entfallen leider durch den Lockdown.

Bitte beachten Sie die Abstands-, Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände.

Die Festschrift ist ein Gemeinschaftswerk der ganzen Schulgemeinschaft. Dafür möchte ich ganz herzlich Dank sagen. Besonderer Dank gilt Frau Beate Drumm, die außerordentlich viel Zeit und Geduld für die Texterfassung, Textbearbeitung, Gestaltung und Druck der Festschrift aufgebracht hat. Vielen Dank auch an Frau Brigitte Kromer, die über einen unglaublichen Fundus an Bildern verfügt und mit viel Elan an der Gestaltung mitgearbeitet hat sowie Herrn René Burjack, der den Einband künstlerisch gestaltet und beim Layout beraten hat.