Projekte zum Thema Länder und Kulturen

Ein Artikel von Fatma-Nur , Gloria

Das Projekt: Reise zu dem Maya, Azteken und Inkas

Heute waren wir im Projekt „Reise zu dem Maya, Azteken und Inkas“.
Dort haben die Schüler:innen uns erzählt, was sie bis jetzt gemacht haben. Laut Schüler:innen war das Projekt echt sehr spaßig. Dank Frau Giaco haben sie zusammen gekocht, etwas über Kultur und die Sprache Spanisch gelernt und die Berufe, die es dort gab. Ebenfalls haben sie sich mit dem Land Mexiko auseinandergesetzt und ein Azteken-Haus gebaut. Sie haben sich auch über die Bedeutung der einzelnen Begriffe informiert.
Mayas waren eine Hochkultur in Mittelamerika, die von etwa 1000v. Chr. bis 1600 n. Chr. lebten. Oft werden als Inka auch nur die jeweiligen herrschenden Personen dieser Kultur bezeichnet.

Das Projekt: Ägypten

Außerdem waren wir in dem Projekt „Ägypten“ von Frau Langenbacher und Herr Schneider. Dort haben sie Filme geschaut, ein Museum besucht und ein Plakat über Ägypten erstellt.

Das Projekt: Next stop: Former British Colonies

Danach waren wir im Projekt „Next stop: Former British Colonies (here: USA, India and Australia)“ von Frau Fischer und Frau Weberruß.

Dort ebenfalls haben sie Filme über das Thema geguckt, Plakate erstellt und gekocht.