„Durch die Blume“: Blumen-Botschafter an der IGSLO

Im Sommer 2018 haben die Schüler der Klasse 5d (2017d) im Rahmen des NaWi-Unterrichts unter Leitung von Frau Juchheim erfolgreich am Wettbewerb „Durch die Blume“ teilgenommen. Bei dem Wettbewerb wurden der Klasse von der Biologie-Didaktik der Universität Mainz verschiedene Blumensamen wie Klatschmohn, Kornblume und Drachenkopf zugeschickt. Nach der Blumen-Recherche im Klassenzimmer wurden die verschiedenen Blumensamen im Schulgarten und in verschiedene Blumentöpfe ausgesät und zu blühenden Schönheiten herangezogen. Mit diesem Projekt konnten wir mit sechs weiteren Schulen den ersten Platz belegen.

Die fleißigen IGSLO-Gärtner hatten viel Spaß bei der Einlösung ihres Gewinnes: Eine spannende Blumen-Rallye im Botanischen Garten in Mainz.