Besuch an der Berufsbildenden Schule Technik 2 in Ludwigshafen

Am Mittwoch, den 20. Februar 2019, besuchten 26 Schüler/-innen des WPFs „Praxistag“ gemeinsam mit ihren Lehrer/-innen Frau Hubert, Frau Fath und Herrn Dietrich den Informationstag der BBS Technik 2 in Ludwigshafen.

Sie ist eine von sechs Berufsbildenden Schulen der Stadt Ludwigshafen und arbeitet eng mit den beiden anderen Berufsbildenden Schulen „Technik 1“ und „Naturwissenschaften“ zusammen.

Jedes Jahr werden hier zwölf Klassen in der Berufsvorbereitung und neun Klassen in der Berufsfachschule 1 unterrichtet. Zur Erlangung des qualifizierten Sekundarabschlusses I wird der Bildungsgang Berufsfachschule 2 angeboten. Die BBS Technik 2 bietet allen Schüler/-innen mit oder ohne Abschluss und mit Förderabschluss gute Möglichkeiten ihre schulische Laufbahn weiterführen zu können.

Nach einem kurzen Vortrag über die schulischen Möglichkeiten der BBS Technik 2, wurden uns in einem Rundgang alle Räume der einzelnen Fachrichtungen präsentiert, u.a. die KFZ-Werkstatt, die Großküche inklusive Pizzaverkostung, die eigene Baustelle und die Medienräume. Interessierte Schüler/-innen konnten daraufhin gleich Anmeldeformulare mitnehmen.