on parle des vacances…

Briefaustausch mit der IGS Horhausen ging in die 2. Runde: on parle des vacances…

Die Französischschüler*innen der IGSLO zeigten erneut ihr Können, indem Briefe auf Französisch an ihre Briefpartner*innen der IGS Horhausen geschickt wurden.

Dieses Mal berichteten sie über ihre Pläne in den Ferien. Hierfür kam eine neue Zeitform, das futur composé (Zukunftsform) zur Anwendung, um auszudrücken, wer welche Aktivitäten in den Ferien unternehmen wird.

Die Freude war groß, als wir im Gegenzug Antworten aus Horhausen bekamen – ebenfalls unter Verwendung des futur composé erhielten unsere Schüler*innen ausführliche Beschreibungen der Ferienpläne ihrer Briefpartner*innen.

Wir freuen uns auf den weiteren Briefwechsel, vielleicht sogar unter Verwendung einer neu erlernten Grammatik im Französischen.