Unterrichtsbeginn für Jahrgänge 9 – 12 ab Montag, 4. Mai

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 4. Mai 2020 startet für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 12 wieder der Schulbetrieb. Mit Blick auf unser aller Gesundheit sind sehr große Hygienemaßnahmen erforderlich (siehe dazu die Hygieneregeln unten). Es führt unter anderem dazu, dass die Klassen- bzw. Kursgröße auf maximal 15 Schülerinnen und Schüler festgelegt ist. Daher werdet ihr pro Klasse/Kurs in zwei Gruppen eingeteilt und unterrichtet werden. Gruppe A kommt in den ungeraden Wochen, beginnend mit dem 4. Mai 2020; Gruppe B kommt in den geraden Wochen mit Unterrichtsbeginn am 11. Mai 2020. Schülerinnen und Schüler der MSS, deren Kurslisten mit I gekennzeichnet sind kommen ab 4.Mai 2020 jede Woche in den Unterricht.

Welcher Gruppe ihr angehört, erfahrt ihr über eure Tutorinnen und Tutoren des 9. und 10. Jahrgangs. Die Kurseinteilungen des 11. und 12. Jahrgangs findet ihr im Lo-net unter dem jeweiligen Jahrgangsordner der MSS.

Eure Stundenpläne könnt ihr im Lo-net in euren Jahrgangsordnern einsehen.

Darüber hinaus müssen bestimmte Laufwege eingehalten werden. Die Jahrgänge 9 und 10 betreten das Gebäude am Haupteingang bei den Hausmeistern. Die Jahrgänge 11 und 12 den Neubau wie gewohnt bei den Fahrradständern. Treppenhäuser dürfen nur auf- oder abwärts benutzt werden. Alle Wege könnt ihr unserem Wegeplan entnehmen.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch allen einen guten Start!

Eure Schulleitung

Dokumente zu den Hygienemaßnahmen – Bitte lesen !

Hygieneregeln IGSLO – Informationen zu Maßnahmen und Verhalten in der Schule
Informationen zum Schutz gegen eine Infektion mit dem neuen Coronavirus