Umleitungsplan für den Schülerverkehr von Maudach zur IGS Ernst Bloch

Sehr geehrte Eltern,
folgend eine Information der RNV.
Hier die Information als Datei

hiermit möchten wir Sie informieren, dass sich in Folge einer Vollsperrung der Speyerer Str./K6 zwischen Maudach und Oggersheim für Kanal- und Straßenbauarbeiten ab Montag, 10.02.2020 (bis vsl. Freitag 05.06.2020) unvermeidliche Änderungen für den Linien- und Schülerverkehr zwischen Gartenstadt/Maudach und Oggersheim ergeben. Betroffen sind die Buslinie 73 sowie die Schulbusfahrten von der IGSLO über Maudach, Ernst-Reuter-Siedlung und Gartenstadt nach Niederfeld. Die Busse werden ab der Haltestelle Maudach Gemeindehaus über Bergstr., L530, B9, A 650 und K3 zur Haltestelle Oggersheim In den Neugärten (und umgekehrt) umgeleitet.

Folgende planmäßige Haltestellen der Linie 73 und der Schulbusfahrten werden nicht bedient und wie angegeben ersetzt:
Oggersheim Wasserwerk; Ersatz: Oggersheim In den Neugärten
Maudach Irisstr.; Ersatz: Maudach (Endstelle/Kleestr.) oder Krappstr.; von dort mit den Linien 76, 78 und 79E nach Maudach Ortsmitte, dort Umstieg in die Linie 73.
(Die Haltestelle Maudach Ortsmitte wird während der Bauzeit von der Linie 73 zusätzlich bedient.)Maudach Nelkestr.; Ersatz Maudach Ortsmitte oder Zusatzhaltestelle Maudach Kurt-Kern-Str. in der Bergstr.
Die Haltestelle Maudach Ortsmitte und die in der Bergstr. in Höhe der Kurt-Kern-Str. vorübergehend eingerichtete zusätzliche Haltestelle werden während der Bauzeit von der Linie 73 bedient.
Maudach Riedstr.; Ersatz Maudach Gemeindehaus oder Maudach Ortsmitte (Die Haltestelle Maudach Ortsmitte wird während der Bauzeit von der Linie 73 zusätzlich bedient.)

Außerdem müssen aufgrund des erhöhten Zeitbedarfs für die Umleitungsstrecke bei der für den morgendlichen Schülerverkehr zur IGSLO wichtigen Fahrt der Linie 73 gegen 07.20 Uhr mit abweichendem erweiterten Fahrweg über Niederfeld und Ernst-Reuter-Siedlung auch eben diese Erweiterungen leider vorübergehend entfallen. Diese Fahrt nimmt somit vom 10.02.2020 bis Anfang Juni den gleichen Weg wie die übrigen Fahrten der Linie 73. Von dieser Fahrt werden zusätzlich zu den bereits o.a. Haltestellen nicht bedient und wie angegeben ersetzt:

Niederfeld (Endstelle); Ersatz: Damaschkestr.;
alternativ besteht die Möglichkeit, ab Niederfeld (Endstelle) mit der Linie 74 bis Damaschkestr., Hochfeldstr. oder Marienkrankenhaus zu fahren und dort in die Linie 73 umzusteigen

Kärntner Str., Pommernstr., Schlesierstr. und Von-Kieffer-Str.; Ersatz: Marienkrankenhaus oder Maudacher Bruch; alternativ besteht die Möglichkeit, von den Haltestellen in der Ernst-Reuter-Siedlung mit den Linien 75 und 79E bis Marienkrankenhaus zu fahren und dort in die Linie 73 umzusteigen.