Stadtradeln

Endlich ist es so weit – die neue Stadtradel-Runde beginnt bald.

Vom 07.-27. September müssen wir fleißig in die Pedalen treten, um unser Ziel zu erreichen die beste Schule oder sogar das beste Team Ludwigshafens zu werden.

Was ist Stadtradeln?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.„
Neben einer großartigen Klimabilanz, viel Bewegung an der frischen Luft und Fahrradtouren mit Freunden können wir sogar Preise gewinnen und das mit Spaß an einem Wettbewerb, bei dem es keine Verlierer gibt.
Also bis zum 07.09. bei www.stadtradeln.de oder per App registrieren, dem Team „IGSLO“ beitreten und dann ab aufs Rad und Kilometer sammeln.

Natürlich dürfen neben den SchülerInnen und LehrerInnen auch Eltern, sowie ehemalige Mitglieder der IGSLO teilnehmen.

Gemeinsam schaffen wir das!