Quarantäne für einige Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in der 8. Jahrgangsstufe ist in einer Klasse ein positiv getesteter Covid-19-Fall aufgetreten.

Alle Schülerinnen und Schüler, die direkten Kontakt mit der erkrankten Person hatten, sind Kontaktpersonen Kategorie 1 und müssen umgehend 14 Tage ab dem letzten Kontakt zu der positiv getesteten Person zu Hause bleiben (bis 09.11.2020).

Alle Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurden informiert und erhalten ein Schreiben des Gesundheitsamtes Rhein-Pfalz-Kreis. Darin sind alle entsprechenden Informationen zur Quarantäne sowie das Ende der Quarantäne enthalten.

Für alle Kontaktpersonen der Kategorie 1 muss ein Coronatest (Abstrich) vorgenommen werden. Die Betroffenen werden gebeten diese Testung beim Hausarzt oder dem Klinikum vornehmen zu lassen.

Für Schülerinnen und Schüler, die keinen direkten Kontakt mit der erkrankten Person hatten, besteht keine Quarantäneanordnung.  Alle betroffenen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Sorgeberechtigten wurden informiert.

Bitte verlassen Sie sich nicht auf Beiträge in sozialen Netzwerken. Wir werden Sie umfassend und direkt über unsere Homepage informieren.

Bleiben Sie gesund.

Gaby Lausberg