Oral exam 2023 (Jahrgang 10)

Am 16. und 17. März führten die ZehntklässlerInnen aus den Englischkursen von BDA (E2), HOL (E1) und KLE (E1) zum ersten Mal das sogenannte oral exam durch.

Dies ist eine mündliche Prüfung, die Einzel- (Cartoon-/Bildbeschreibung und -analyse), sowie Partnerleistungen (Diskussion) bewertet. Die SchülerInnen erhielten dadurch die Möglichkeit ihre kommunikativen Kompetenzen sowohl im monologischen als auch im dialogischen Sprechen zu trainieren. Wir hoffen, dass das oral exam auch in Zukunft die Prüfungskultur im Fach Englisch erweitern wird.

Wir sind stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die sich dieser Herausforderung stellten! Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen unterstützenden Lehrkräften!

Laura Bechtloff-Dalke BDA (Fachvorsitz Englisch)