Anmeldung für die Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schüler,

wenn Sie an der Schulbuchausleihe im Schuljahr 2023/24 teilnehmen möchten, gibt es zwei Möglichkeiten der Teilnahme:

Die unentgeltliche Teilnahme

• Diese ist an Einkommensgrenzen gebunden .
  • Abgabefrist der vollständigen Anträge ist der 15.03.2023.
  • Die Schulbücher und Arbeitshefte sind vollständig enthalten, d.h. für Sie entstehen keine weiteren Kosten. Die Anmeldung kann sowohl online als auch in Papierform abgegeben werden.
  • Für die Online-Antragstellung verwenden Sie bitte den nebenstehenden QR-Code oder den Zugang über die Homepage der Stadt Ludwigshafen: https://www.ludwigshafen.de/buergernah/buergerservice/onlineservices.
  • Der Antrag muss jedes Jahr neu gestellt werden.

Die entgeltliche Teilnahme

• Diese ist einkommensunabhängig.
  • Ausgabe und Versand der Elternbriefe mit Freischaltcode für die Anmeldung erfolgt Ende Mai.
  • Die Bestellung kann zwischen 26.05.2023 und 26.06.2023 online über das Elternportal erfolgen.
  • Die Arbeitshefte und bestimmte Bücher sind in dieser Ausleihform nicht enthalten und müssen selbst beschafft werden. Welche Bücher und Arbeitshefte nicht inbegriffen sind, sehen Sie nach Bestellung im Elternportal der Schulbuchausleihe.
  • Die Bestellung muss jedes Jahr neu getätigt werden.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Schulbuchausleihe finden Sie im folgenden Schreiben.

Ihr Sekretariatsteam