Karriere im Handwerk

Unsere Schülerinnen und Schüler sind uns wichtig! Wir sind bemüht, allen Kindern einen guten Start in den Beruf zu ermöglichen, deshalb arbeiten wir unter anderem eng mit der Handwerkskammer und der Agentur für Arbeit zusammen.

Anfang Dezember konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler in einem Vortrag über die positiven Karrierechancen handwerklicher Berufe informieren. Frau Fernaro (HWK) und Herr Weißmann (AA) boten im Anschluss Einzelgespräche an und halfen bei der Vermittlung von Ausbildungsplätzen.

Sollte Ihr Kind Interesse an einem handwerklichen Beruf haben und an diesem Vortrag nicht teilgenommen haben, kontaktieren Sie Frau Fath (katharina.fath@igs-ernstbloch.de).

Wir kümmern uns um einen direkten Kontakt zur HWK.

Neue Veranstaltungen rund um die Berufsorientierung sind online – Anmeldung erforderlich.

Neue Sprechzeiten der Agentur für Arbeit im Januar und Februar (Klassenstufe 9 und 10).

Nachzulesen hier.