Känguru an der IGSLO

Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt – seit 2002 ist die IGSLO dabei. In diesem Jahr trafen sich 70 Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 12 in der Mensa, um sich hochkonzentriert den Wettbewerbsaufgaben zu widmen. Denkhilfen lieferte in bewährter Weise  unser Fresh-and-fruity-Point in Form eines leckeren, selbstgemixten Getränkes und der kleinen Bären in Tetraeder-Verpackung.

Alle Teilnehmer*innen waren über 75 Minuten in ihre Aufgaben vertieft und sind nun sicher gespannt, wie oft sie den richtigen der fünf angebotenen Lösungsbuchstaben herausgefunden haben. Bis zur Verleihung der Urkunden und Preise brauchen wir jedoch etwas Geduld, denn die Auswertung der deutschlandweit über 900.000 Lösungszettel und das Verschicken der Preise an etwa 11.700 Schulen wird bis Ende Mai dauern.