Informationen zum Schulbeginn

Die Ferien nähern sich dem Ende und wir freuen uns, nach derzeitigem Stand alle Schülerinnen und Schüler am 17.08.2020 im Regelbetrieb in der IGSLO begrüßen zu können. Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr mit dem Sockeltraining. Aufgrund einer Dienstbesprechung endet der Unterricht um 12.15 Uhr. Der Schulbus fährt um 13.00 Uhr. Die Schüler der 5. Klassen haben die Informationen zur ersten Schulwoche per Post erhalten.

Damit der Start ins neue Schuljahr gut und sicher gelingt, im Folgenden einige wichtige Informationen.

Auf dem gesamten Schulgelände und im Gebäude besteht Maskenpflicht. Erst am Sitzplatz darf die Mund-Nasenbedeckung abgenommen werden. Darüber hinaus empfehlen wir die Nutzung der Corona-Warn-App.

Personen, die
– mit dem  Corona-Virus  infiziert  sind  oder  mit  COVID-19  zu vereinbarende Symptome aufweisen,
– innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer infizierten Person hatten,
– sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder
– einer sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegen,
dürfen das Schulgelände nicht betreten.

Wenn wir uns alle an die Hygieneregeln halten, kann ein guter Start in das neue Schuljahr gelingen! Das liegt uns allen am Herzen und wir freuen uns, wenn es am Montag losgeht!