Informationen zur Schulschließung ab Montag, den 16.03.2020

Liebe Erziehungsberechtigte und Sorgeberechtigte,

wie Sie vielleicht schon den Medien entnommen haben, ist der Schulbetrieb ab Montag, den 16.3.2020 bis
einschließlich 17.4.2020 eingestellt.

Da eine Schulschließung nicht mit Ferien gleichzusetzen ist, haben alle Schülerinnen und Schüler Schulbücher, Arbeitshefte und Lektüren mit nach Hause genommen, um dort Arbeitsaufträge zu erledigen.
Ihr Kind wird über die von der Schule genutzte Online-Plattform lo-net (die Zugangsmodalitäten sind Ihrem Kind bekannt) mit Aufgaben in den einzelnen Fächern versorgt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind diese Aufgaben erledigt. Sie sind Bestandteil des Unterrichts, der für diese Phase in Heimarbeit ausgelagert wird.

Bitte achten Sie regelmäßig auf Veröffentlichungen auf der Schulhomepage!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Zeit der Schulschließung keine Ferienzeit ist!

Die Kinder sollten zu Hause betreut werden!

Über ein mögliches Notbetreuungsprogramm werden wir Sie an dieser Stelle informieren!

Die Schulleitung