Halbtagesausflug zum Lernbauernhof Hofgut Neumühle

Am Donnerstag, den 16.05.2019, war es soweit. Wir, die Klasse 7e, konnten unseren dritten Platz beim Kreativwettbewerb „Unser Bauernhof der Zukunft“, ein Halbtagesausflug auf das Hofgut Neumühle in der DLR-Westpfalz (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum -Westpfalz), gemeinsam mit Herrn Fischer und Frau Kromer, einlösen.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Dr. Scheu und Frau Dr. Korst auf dem Hofgut Neumühle wurden wir stalltauglich mit Überzieh-Schuhen und Überzieh-Overalls ausgestattet. Anschließend bekamen wir eine kurze Einführung über die Milchkühe in Intensivhaltung. Wir brachten den Kälbern neues Stroh in ihre Boxen und durften einzelne Kälber zum Wiegen führen. Kurz vor dem leckeren Mittagessen lernten wir melken, was uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Lasst euch von unserer Fotostrecke anstecken. Auch ein Ausflug auf den Bauernhof kann cooler sein als man denkt.

Eure Neleund Julia aus der 7e