Großer Erfolg unserer Schulschachmannschaft IGS Ernst Bloch!

Einen großen Erfolg konnte unsere Schulschachmannschaft auf dem  diesjährigen pfälzischen Schulschachturnier erzielen. Das Turnier fand am 30. Januar 2019 im Reichswald-Gymnasium Ramstein-Miesenbach statt und wurde vom Pfälzischen Schulschachbund organisiert. Unsere Mannschaft, bestehend aus Neven, Tim , Julius Antonio und Romina (alle Jahrgang 10), trat gegen weitere zehn Mannschaften an und erreichte  hinter dem  Europa-Gymnasium Wörth und dem Kaiserdom-Gymnasium Speyer einen stattlichen 5. Platz.

Dabei mussten unsere vier Spieler lediglich gegen das Europa-Gymnasium eine komplette Niederlage einstecken. Die sonst sehr stark aufgestellte IGS Landau trat in der WK II gleich mit zwei Mannschaften an. Beide wurden von unserer Mannschaft mit einer sehr klugen Taktik überholt, sodass sich unsere Schule in dieser Wettkampfklasse als die stärkste IGS erwies.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulschachmannschaft!!

Herr Braun (AG-Leiter)  Herr  Bruch (AG-Leiter)   Fr. Drumm (betreuende Lehrerin)