Explore Science

Es war wieder so weit, die Klaus Tschira Stiftung veranstaltete wieder die naturwissenschaftlichen Erlebnistage „Explore Science“ im Luisenpark Mannheim.

Von Mittwoch, dem 22.06.2022, bis Sonntag, dem 26.06.2022, drehte sich alles um das Thema: DIGITALE WELTEN.

Es hieß „Bühne frei“ für viele Mitmachangebote, Experimente, Vorträge, Science-Shows, Workshops und die beliebten Schülerwettbewerbe.

Unter den ca. 23000 Besuchern waren auch wir: Schüler der Jahrgangsstufe 5 (Klasse 5b) und der Jahrgangsstufe 9 (Klasse 9d), um beim diesjährigen Schülerwettbewerb „Datenübertragung mit Katapulten sichtbar machen“ teilzunehmen und zu gewinnen.

Wir sind mit drei Schülergruppen angetreten, und die Schülergruppe von Frau Juchheim hat 100 € Preisgeld gewonnen.

Alle Schüler haben neben einem schönen Erlebnistag im Luisenpark eine Teilnehmerurkunde, ein T-Shirt und ein Vesper für ihre Teilnahme am Wettbewerb erhalten.

Wir sind schon gespannt auf die Erlebnistage „Explore Science 2023“ und freuen uns auf die Teilnahme bei den nächsten Schülerwettbewerben.