Erfolgreiche Spendenaktion der 8E für krebskranke Kinder

Die Spendenaktion der Klasse 8E zugunsten der Kinderkrebshilfe am Klinikum Mannheim war ein voller

Das Geld geht an die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe – Aktion für krebskranke Kinder, die mit solchen Spenden die Aktion Wunschbox finanziert. Durch eine Krebserkrankung ändert sich das Leben der Kinder und der Familie von einem zum anderen Augenblick. Es ist wichtig den Kindern genau in dieser Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und dies wird mit der Aktion Wunschbox erreicht: Kinder wünschen sich z.B. eine Barbiepuppe, ihr Lieblingsessen oder ein Spielzeugauto, aber die sogenannte Wunschfee unterstützt auch größere Wünsche wie eine Heißluftballonfahrt oder eine Fahrt in einer Stretch Limousine.  Und damit das ermöglicht wird und Träume wahr werden, haben wir zusammen Spenden gesammelt.
Am Dienstag, 14.05.2019, konnten die Initiatorinnen der Aktion, Adriana, Miriana und Fabiana im Namen der Klasse 8E der „Wunschfee“ Frau Geiger die stolze Summe von 420 € überreichen.

Zusammen haben wir uns gefreut, dass es Menschen gibt, die an Kinder denken, denen es in dieser Zeit nicht gut geht.

Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben!!!

Klasse 8E