Die Schach AG der IGSLO bei den pfälzischen Schulschachmeisterschaften in Wörth

Wir, die Schach AG, nahmen am 23.01.2020 an den pfälzischen  Schulschachmeisterschaften in Wörth teil. Mit dabei waren Nils (7b, fünf Siege), Paul (6b, drei Siege), Nico (6b, ein Sieg und zwei Unentschieden) und Kaan (6b, zwei Siege und zwei Unentschieden).

Unsere Gegner: IGS Landau wurde mit 4:0 gewonnen. HSG Kaiserslautern ging mit 3:1 verloren. Burggymnasium Kaiserslautern wurde ein 2:2 herausgeholt. Heinrich Gymnasium ging mit 2,5:1,5 verloren. Das Spiel gegen die RS Ramstein-Miesenbach haben wir dann auch mit 3:1 verloren. Gegen das Lise-Meitner-Gymnasium 1 verloren wir dann auch mit 3,5:0,5. Unser letztes Spiel gegen die IGS Kandel wurde dann wieder mit 1:3 verloren.

Am Schluss belegten wir nach nur wenigen Monaten des Trainings den 13. Platz.

Wir möchten uns bei Herrn Bruch und Herrn Braun für die super Unterstützung bei diesem Turnier und in der AG bedanken. Außerdem ein Dankeschön an Frau Maric, die als Fahrerin ausgeholfen hat.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht  und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

P.S.: Die Schach-AG freut sich immer über Unterstützung, sehr gerne auch durch Mädchen.