Die neuen Superhelden an der IGSLO

Aufgeregtes Flüstern und angespannte Blicke legten sich schnell, als die 166 neuen Schüler der IGSLO einzeln aufgerufen wurden, um ihren Tutoren anvertraut zu werden. Die Schulleiterin, Frau Lausberg, begrüßte mit den zwölf Tutoren jeden neuen Schüler mit einem herzlichen Händedruck nach ihrer motivierenden Eingangsrede.

Spätestens nach dem Erhalt ihrer gesponserten Brotdosen aus dem Projekt „Nachhaltig isst gut“, das von unseren Oberstufenschülern durchgeführt wird, war jede Aufregung der „Neuen“ verflogen.

Auch die Eltern blicken nun voller Stolz auf den neuen Lebensabschnitt ihrer Kinder und entlassen sie in die neue Selbständigkeit.

Wir wünschen den Eltern und Schülern viel Freude und eine erfolgreiche Zeit an unserer Schule.