Berufsorientierungs-Camp des WPF Praxistag

Gleich in der zweiten Schulwoche im neuen Jahr gab es zum ersten Mal ein Berufsorientierungs-Camp (BO-Camp) des WPF Praxistag in der Jugendherberge Mannheim International direkt am Rhein unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke. 30 Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich drei Tage lang intensiv mit der Berufsorientierung. Der Schwerpunkt lag auf der Vorbereitung für Bewerbung und Beginn der Berufsausbildung.
Themen waren: Richtig telefonieren, Teamplaying, Shake hands, Bewerbungen schreiben, Einstellungstests üben und vieles mehr. Aufgelockert wurde das Ganze durch Teambuilding Spiele auf der Slack-Line, blinde Raupe und anderes. Zusammen mit unserem Kooperationspartner „GENIEfabrik“ wurden drei erlebnisreiche Tage gestaltet.