Ausflug zur Handwerkskammer

Am Mittwoch, den 30. Oktober, besuchten 23 interessierte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit  Frau Huber, Frau Fath und Herrn  Dietrich die Handwerkskammer (HWK) in Ludwigshafen. Nach einem kurzen Vortrag über die Vielfalt der handwerklichen Berufe von Herrn Damm gab es ein kleines Berufequiz durch die Agentur der Arbeit (AA). Im Anschluss erkundete die Gruppe die Räume der Elektriker/innen, Zimmermannsleute, Straßenbauer/innen, KFZ-Mechatroniker/innen, Maler/innen und Lackierer/innen. Im Holzraum durften viele Schülerinnen und Schüler sogar selbst zur Säge greifen. Es war ein wirklich gelungener Vormittag. Alle gingen mit vielen neuen Informationen und Erfahrung nach Hause.

Wir bedanken uns nochmals für die tolle Durchführung bei der HWK und der AA.

Frau Fath

Achtung!!!

NEUES bei der Berufsorientierung:

Am 17. Januar 2020 können interessierte Schüler und Schülerinnen ab Klasse 9 die Firma Vögele besuchen. Anmeldungen können schon jetzt per Mail erfolgen: katharina.fath@igs-ernstbloch.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!