Anmeldung Sommerschule Rheinland-Pfalz

Liebe Eltern,
aufgrund der langen Phase des häuslichen Lernens konnten nicht alle Schülerinnen und Schüler die gewünschten Lernerfolge erzielen.
Daher wollen das Land Rheinland-Pfalz und die Kommunen den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 – 8 in den Sommerferien eine besondere Fördermaßnahme anbieten.
Sie können in den Sommerferien in einer kleinen Lerngruppe von ca. zehn Schülerinnen und Schülern eine Förderung der Grundkompetenzen aus Deutsch und Mathematik in Form eines intensiven Nachhilfeunterrichts erhalten.
Die Kurse sollen in der letzten und in der vorletzten Ferienwoche stattfinden und auf ehrenamtlicher Basis von Personal mit Bezug zu Schule und Lernen geleitet werden.
Hier bedarf es der Anmeldung bis zum 23. Juni 2020.
Weitere Informationen erhalten Sie in dem Elternbrief „Sommerschule RLP“. Weitere Sprachen finden Sie hier.